Generalversammlung 2018

Generalversammlung von RJSo vom 13. April 2018 in Schnottwil

Franz Koch unser neues Ehrenmitglied


Ein rekordhoher Aufmarsch bildete den Rahmen für die Generalversammlung 2018 von RJSo. Das brennendste Thema war der Antrag des Vorstandes auf Erhöhung der Mitgliederbeiträge. Nach kurzer Diskussion wurde der Aufschlag von Fr. 100 mit sehr wenigen Gegenstimmen angenommen. Notwendig wurde die Erhöhung wegen des chronischen Defizits beim Wald-Wild-Wissen - Wagens. 


M. Tschan JFV und Ständerat R. Zanetti

Der Höhepunkt bildeten die Aufnahme der sehr zahlreichen Absolventinnen und Absolventen der Jägerprüfung 2017 in die Reihen von RJSo und die Ernennung von Franz Koch zum Ehrenmitglied. Er verlässt den Vorstand nach 8 Jahren intensiver Tätigkeit; als scheidender Präsident des VTJ war das Ausscheiden zwingend. 

An Stelle von Franz Koch nimmt der neue Präsident des VTJ, Peter Wäfler, Einsitz im Vorstand.
 

Der Hegering Bucheggberg und der Jagdverein Schnottwil zeichneten für die tadellose Organisation.

PDF Icon   Medienmitteilung über die GV 2018 von RJSo (Text und Fotos Roland Büttiker)

P. Wäfler, F. Koch, K. Altermatt, R. Fringeli, St. Glättli