Kant. jagdliches Standschiessen 2019

Rangliste des Standschiessens 2019

 

Leider musste auf Grund von technischen Defekten bei den Schiessanlagen in Hochwald (Klappfuchs) und Zuchwil (laufender Keiler), diese Disziplinen nachgeschossen werden. Daher rührt die verzögerte Veröffentlichung der Resultate her.

 

Revierwettkampf

43 Reviere haben mit mindesten 4 Schützinnen und Schützen teilgenommen. Gewonnen wurde der Wettkampf vom Revier St. Stephan-Wolfwil mit ausgezeichneten 256.5 Punkten. Ganz knapp dahinter belegen Weissenstein und Lüterswil die Plätze 2 und 3. Der Vorstand von RJSo bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert zu den erreichten Resultaten. Wie immer, werden die Besten anlässlich der Generalversammlung von RJSo nochmals geehrt.

 

Preis des Regierungsrates

Dieses Jahr darf Markus Lüdi den alljährlichen Preis des Regierungsrates für den Besten Schützen der Jagdaufseher entgegennehmen.

 

Jagdmeisterschaft

Die Jagdmeisterschaft konnte unter guten Verhältnissen auf der Schiessanlage Zuchwil durchgeführt werden. Die Rangliste ist unten aufgeführt.

 

Kompaktparcour

Erstmals wurde an Stelle des üblichen Taubenmatches die noch junge Disziplin "Kompaktparcour" angeboten. Der Taubenmatch fand immer wie weniger Anhänger, daher suchte der Vorstand von RJSo eine Alternative. Diese wurde im sehr attraktiven Kompaktparcour gefunden. Dank einigen visionären Schützinnen und Schützen konnte eine solche Anlage im Schiessstand Zuchwil installiert werden.

Wie die Rangliste zeigt, fand dieses neue Programm auf Anhieb eine tolle Resonanz.  25 Schützinnen und Schützen absolvierten den doch recht anspruchsvollen Parcour; nicht Wenige mit sehr guten Resultaten.

 

Dank der grossen Helferschar und der guten Disziplin aller Teilnehmenden konnte auch dieses Jahr unfallfrei auf allen Schiessplätzen geschossen werden. Der Vorstand von RJSo dankt allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

 

Urs Liniger

 

Ranglisten
PDF Icon   Revierwettkampf
PDF Icon   Preis Regierungsrat
PDF Icon   Meisterschaft
PDF Icon   Kompaktparcour