Kant. jagdliches Standschiessen 2020

Rangliste des Standschiessens 2020

 

Unter speziellen Vorzeichen - Corona - führte RJSo trotzdem seine Schiesswettbewerbe durch. Mit Ausnahme in Hochwald wurde sowohl in Zuchwil wie auch in Egerkingen der Revierwettkampf angeboten; die restlichen Wettkämpfe wurden - Anlangen bedingt - nur in Zuchwil geschossen.

 

Revierwettkampf

Lediglich 27 Reviere haben mit mindesten 4 Schützinnen und Schützen teilgenommen. Gewonnen wurde der Wettkampf vom Revier Lebern mit sehr guten 255 Punkten. Knapp gefolgt von

Aedermannsdorf-Matzendorf (254.5) und Egerkingen (253).

Der Vorstand von RJSo bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert zu den erreichten Resultaten. Wie immer, werden die Besten anlässlich der Generalversammlung von RJSo nochmals geehrt.

 

Preis des Regierungsrates

Gewonnen wurde der Preis von Pascal Utz mit 59.5 Punkten vor Reto Niederberger und Jürg Jäggi.

 

Jagdmeisterschaft

Gewinner der Goldnadel ist Peter Wäfler und der Silbernadel Werner Flury.

 

Kompaktparcour

Der anspruchsvolle Wettbeberb über 50 Tauben in einem abwechsluchsreichen Kompaktprcour wurde gewonnen von Jörn Uebelhart mit sehr guten 46 Punkten. 15 Teilnehmer verscuhten sich in diesem erst zum zweiten Mal angebotenen Schiessen.

 

Fazit des Schiessverantwortlichen von RJSo

Leider waren dieses Jahr nochmals deutlich weniger Schützen auf den Schießständen anzutreffen. Letzten Jahr starteten in Zuchwil nur noch 168 Schützen. In diesem Jahr waren es noch 133. Ob dies nur Corona bedingt war oder ein nachhaltiger Trend ist, bleibt offen. Fakt ist jedoch, dass - nach Rücksprache mit den zwei durchführenden Schießständen - auf diese Art für sie der Anlass nicht mehr kostendeckend durchgeführt werden kann. Hier ist der Vorstand von RJSo gefordert neue Modelle zu diskutieren.

 

Dank

Einmal mehr gebührt unser grosser Dank der zahlreichen Helferschar und der guten Disziplin aller Teilnehmenden. Auch dieses Jahr verlief der Wettbewerb dunfallfrei. Der Vorstand von RJSo dankt allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Und allen Schützinnen und Schützen zu den guten Resultaten.

 

Urs Liniger

 

Ranglisten
PDF Icon   Revierwettkampf
PDF Icon   Preis Regierungsrat
PDF Icon   Meisterschaft
PDF Icon   Kompaktparcour