Kant. jagdliches Standschiessen 2021

Rangliste des Standschiessens 2021

 

Ein weiteres Jahr unter den Vorzeichen von Corona hinterte RJSo nicht, seine Schiesswettbewerbe anzubieten. Sowohl in Hochwald,  in Zuchwil wie auch in Egerkingen wurde der Revierwettkampf geschossen; die restlichen Wettkämpfe wurden - Anlangen bedingt - nur in Zuchwil ausgetragen.

 

Revierwettkampf

Etwas mehr, 36 statt 27 Reviere, haben dieses Jahr mindestens vier Schützen motivieren können, für ihr Revier anzutreten.

Gewonnen wurde der Wettkampf vom Revier Blauenstein - Kleinlützen mit guten 251 Punkten. Knapp gefolgt vom Revier Gäu (251) und Passwang Mümliswil-Mitte (250).

Der Vorstand von RJSo bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert zu den erreichten Resultaten. Wie immer werden die Besten anlässlich der Generalversammlung von RJSo nochmals geehrt.

 

Preis des Regierungsrates

Gewonnen wurde der Preis von Markus Lüdi mit 64.5 Punkten vor Christoph Niderhauser und Werner Ehrsam.

 

Jagdmeisterschaft

Jagdmeister 2021 wurde Kurt Steiner mit sehr guten 118.5 Punkten. Gefolgt wurde der Sieger durch Martin Reber mit 112.5 und Ronny Blaser mit 112.0 Punkten.

Gesmathaft habe erfreuliche 16 Jägerinnen und Jäger die Meisterschaft absolviert. Gemäss Reglement gingen dieses Jahr keine Gold- oder Silbernadel an Gewinner.

 

Kompaktparcour

Der letztes Jahr neu eingeführte Kompatktparcour wurde gewonnen von Jörn Übelhart mit ausgezeichneten 49 Punkten, d.h. er fehlte leidglich eine Taube!

Da gleiche Kunststück gelang Stephan Blaser auf dem zweiten Rang. Dritter, mit 48 Punkten, wurde Marco Allenbach.
Leider schossen nur gerade 9 Teilnehmer diesen interessanten Wettkampf. Notaben eine Wettkampfart, die dem jagdlichen Schiessen sehr nahe kommt.

 

Dank

Einmal mehr gebührt unser grosser Dank der zahlreichen Helferschar und der guten Disziplin aller Teilnehmenden. Auch dieses Jahr verlief der Wettbewerb dunfallfrei. Der Vorstand von RJSo dankt allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Und allen Schützinnen und Schützen zu den guten Resultaten.

 

Urs Liniger

 

Ranglisten
PDF Icon   Revierwettkampf
PDF Icon   Preis Regierungsrat
PDF Icon   Meisterschaft
PDF Icon   Kompaktparcour